[A-DX] hr-info 594kHz

  • Subject: [A-DX] hr-info 594kHz
  • From: Peter Müller <petemueller@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Jul 2007 12:59:13 +0200

Frage an Patrick Robic:

Ich habe mich hier in Bremerhaven seit Jahren daran gewöhnt, den hessischen Rundfunk nur noch mit Störungen empfangen zu können. Mit Rahmen oder Phaser war es jedoch jedoch stets möglich, besagte Störungen nahezu total auszublenden. Zur Zeit funktioniert in dieser Hinsicht aber rein gar nichts mehr! Hat man ein Störsignal aus dem Gemisch ausgeblendet, wird dafür ein anderes dominant. Sendet hr-info mit DRM und AM oder hat Kroatien seine (DRM)-Leistung verstärkt?

Vielleicht weißt du oder ein anderes Listenmitglied genaueres zu dem Thema!

Viele Grüße
Peter