AW: [A-DX] RAE auf 15'345 khz

  • Subject: AW: [A-DX] RAE auf 15'345 khz
  • From: "JL" <JLohuis@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 6 Jul 2007 16:58:29 +0200

Hallo,
der Empfang von RAE ist auch in Nordwestdeutschland von Tag zu Tag sehr
unterschiedlich.
Hatte schon gedacht, Spanien hätte die Frequenz verlassen, jedoch liegt
Noblejas meist nur in der Toten Zone.
Gestern störte Marokko nur wenig, an den meisten Tagen jedoch sehr stark.
Wenn RAE auf 15344.2 kHz sendet, kann man RAE recht gut von Marokko trennen.

Auch im Sommer ist die Stimme Vietnams bei mir oft sehr schlecht zu
empfangen (Tote Zone).
Gestern konnte ich gegen 2025 UTC R. Maria aus Rom auf 26 MHz empfangen.
Zuvor gegen 1343 war IRIB TV auf Kanal 2 zugegen.
vy 73 de Jürgen Lohuis, Lünen