Re: [A-DX] Funkuhr bei ALDI-Süd

  • Subject: Re: [A-DX] Funkuhr bei ALDI-Süd
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 05 Jul 2007 20:52:55 +0200

Hallo in die Runde,

habe den Funkwecker heute auch gekauft, nicht schlecht das Ding für den Preis! Aber es sollte dennoch nicht unerwähnt bleiben, dass

- die Zahlen im Display recht klein sind, besonders die 2. Zeitzone und die Temperatur; der Funkwecker sollte also nicht zu weit weg stehen oder man sollte die Brille aufhaben ;-)

- die Temperaturanzeige meines Gerätes scheint mir ca. 2 Grad Celsius zu wenig anzuzeigen, verglichen mit  meinen 3 anderen "Temperaturuhren", dafür ist aber die Schnelligkeit der Anzeige bei Temperaturveränderungen signifikant besser als bei meinen Vergleichsgeräten. Also: wenn manŽs weiß, ist es o.k.!

Könnt ihr auch mal die Temperaturanzeige checken? Dann machen wir das aber am besten unter o.T. = off-Toppic.  Denn die Temperaturanzeige der Uhr  hat mit unserem Hobby nicht gar soviel zu tun :-)

Grüße: Frank