Re: [A-DX] Keine Chance: QSL vom Auslandsdienst Radio Budapest

  • Subject: Re: [A-DX] Keine Chance: QSL vom Auslandsdienst Radio Budapest
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Jun 2007 15:15:53 +0200

Aber in diesem Zusammenhang eine andere Frage:

Bleibt der ungarische (?Inlands)dienst auf 6025 kHz auch zukünftig erhalten? Weiss man darüber etwas?

In diesem Zusammenhang die Frage, wie ist der Empfang auf 6025 z.Zt. in anderen Teilen Deutschlands?

Ich kann mir es nicht erklären, warum seit letztem Herbst 2006 der Tagesempfang in Ungarisch nurmehr einer 20 bis 50 kW Station entspricht, nur noch ein S=5 Signal auf dem E1 Radio bemerkbar. Dagegen kommen Zagreb 6165, Moosbrunn 6155, und die CZE/SVK Stationen sowieso, noch immer knüppeldicke herein. 73 wb

----- Original Message ----- From: "Tom DF5JL" Sent: Friday, June 29, 2007 2:37 PM

Hallo Harald, hallo die Runde,

traurig, aber wahr - hier die Antwort von Radio Budapest:

"leider haben wir keine Möglichkeit mehr qsl-s zu versenden. Die meisten
Mitarbeiter sind seit Monaten weg, wie man so schön in Ungarn sagt: der
letzte löscht das Licht..
Mit freundlichen grüssen csaba Bánky"

Tom DF5JL