Re: [A-DX] OT:AUT- UKW

  • Subject: Re: [A-DX] OT:AUT- UKW
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 27 Jun 2007 23:17:01 +0200

Am 27.06.2007 um 22:45 schrieb Andreas Wohlhaupter:

Apropos "schwaches Signal": wie geht denn Arabella in der Salzburger Stadt so? Dass das Signal rund um Salzburg (westlich davon, aber auch östlich davon) nicht gerade gut ankommt, konnte ich schon feststellen (die Radiofabrik kommt da tlw. ja sogar mit ihrer Stadtfrequenz 97,3 besser durch), aber geht es wenigstens in der Stadt selber gut?

Ich bin heute in einem neuen Audi S5 unterwegs, dessen "Multimedia Interface" recht beeindruckend ist (im Radiobetrieb praktisch ein Fernseher ohne bewegte Bilder, ansonsten DVB-T während der Fahrt, das braucht die Menschheit neuerdings) und da bin ich beim einstellen des MMI auch erstmals über den Namen Arabella gestolpert, Frequenzen werden ja nur mehr - wenn überhaupt - in Untermenüs angezeigt, braucht ja keiner mehr. Gut in der Stadt, also ohne Rauschen - mehr gibt die Anzeige ja nicht her, in den Umlandgemeinden hört man schon das Rauschen. Allerdings ist die Frage ob Arabella schon die volle Leistung fährt, wenn ja wäre das ja etwas viel berauschend wenn man nicht einmal den Grossraum der Stadt abdecken kann.

Es muss aber auch alles noch sowas von geheim sein, nicht einmal auf der Webseite des Senders ist Salzburg irgendwo erwähnt. http://www.radioarabella.at Zudem habe ich noch keinen einzigen Hinweis auf den neuen Sender, weder in den Tageszeitungen, Gratiszeitungen, Flugblättern noch mit sonstiger Werbung gefunden.

73 Christoph

--
www.a-dx.at