Re: [A-DX] DWD Pinneberg bittet um Empfangsberichte

  • Subject: Re: [A-DX] DWD Pinneberg bittet um Empfangsberichte
  • From: "Reinhard Meier" <swlkw2u2@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 26 Jun 2007 11:23:08 +0200

----- Original Message ----- From: "Klaus Spielvogel" <Klaus.Spielvogel@xxxxxx>
To: "A-DX Liste" <liste@xxxxxxx>
Sent: Tuesday, June 26, 2007 9:04 AM
Subject: [A-DX] DWD Pinneberg bittet um Empfangsberichte

Hallo Liste,

schon seit Tagen bittet der Deutsche Wetterdienst für seinen Sender Pinneberg um Empfangsberichte. Täglich um 18.06 UTC wird ausgestrahlt per RTTY, 50 Baud, 450 Hz:

ZCZC 727
 NODL41 EDZW 190000

R E C E P T I O N - R E P O R T

DATE AND TIME (UTC) OF RECEPTION:
PLEAY
ARK THE USED FRNWNCY.
DDK2 (4583 KHZ)
DDH7 (7646 KHZ)
DDK9 (10100,8 KHZ)

POSITION:
LAT.:

LONG.:

TYPE OF RECEIVER:

TYPE OF ANTENNA:

SIGNAL: WEAK  MEDIUM    STRONG

ATM.  INTERFERENCE:
YES
NO

SENDER:,

NAME:

ADDRESS:

PLEASE SEND YOUR ANSWER TO:

DEUTSCHER WETTERDIENST HAMBURG
Z.HD. HERRN W. BEHNCKE
BERNHARD-NOCHT-STR. 76
D 20359 HAMBURG

TELEFAX: 0049 40 6690-1946

EMAIL: WILFRIED.BEHNCKE(AT)DWD.DE

MANY THANKS IN ADVANCE.
=

NNNN

Mit Postion meinen sie die jeweilige Position des Schiffes und mit Sender sein Rufzeichen.

 Gruß aus Köln

                 Klaus Spielvogel

Hallo Klaus und die Liste,

meinst Du wirklich, die wären an Empfangsberichten hier aus dem "Binnenland" interessiert?

Habe eben mal meinen alten sehr geliebten Telereader CWR-685 angeschmissen, den NRD auf 4582,9 (über Oszi mit Marc und Space) eingestellt. Wunderbarer Empfang mit S9+25db.

Wetterfunk mit RTTY macht schon Freude.

vy 73 Reinhard,
der Rheinländer

RX: JRC NRD-545 DSP; IC-R7000 mit RDS-Manager; SONY SW-55
Telereader CWR-685, Voltkraft Osci
Antennen: AT-5 mit ADDX-AT 2/5, Inverted-V, 15m Longwire, Discone
QTH: Langenfeld (Rheinland) N51°07'34" E006°56'32"