AW: AW: [A-DX] AFN 873 kHz

  • Subject: AW: AW: [A-DX] AFN 873 kHz
  • From: "Heinz Schulz" <heinz.schulz@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Jun 2007 19:50:50 +0200

Hallo,

gesendet wird nach definitiv vom Standort Weisskirchen. Im vergangenen Jahr
wurde der letzte Füllsender von AFN Hessen, Gießen 1143 kHz, abgeschaltet,
der früher einmal (zu Zeiten des kalten Krieges) durchaus seine Berechtigung
hatte. Die Frequenzübersicht von afneurope.net kenne ich; die bezieht sich
mal auf die Communities, mal auf die Standorte, wobei es sich bei der 873
hunndertprozentig um die Communities handelt. Besonders zuverlässig ist
diese Übersicht leider nicht.
Im Sommer 2005 wurde die 873 mal für ein paar wochen auf 50 kW
runtergefahren, wahrscheinlich wegen Wartungsarbeiten. Zuvor wurde die
Sendeanlage allerdings 2003 komplett runderneuert.

73, aus FFM
Heinz