Re: [A-DX] RV auf 6110?

  • Subject: Re: [A-DX] RV auf 6110?
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Jun 2007 13:01:26 +0200

Respekt Paul,
hast Du ein phänomenales Gedächtnis.

R Vatikan Russisch 6110 kHz wurde im Winter B-06 via Samara benutzt.
6110 1325-1400 30-32 SAM 250 58  291006 250307  RUS VAT GFC

im Sommer A07 auf Novosibirsk 5900 kHz gewechselt.

Vatikan 6110 ist für A07 nicht gelistet.

A a a a a ber eine andere Möglichkeit , - RAI Rome ist auf 6110 kHz für 2000 UT gelistet, ich tendiere dahin, dass der Techniker in Prato Smeraldo den Sender, die Antennenmatrix, die Antenne für 2000 UT umgeschaltet und getestet hat, und dabei das gerade anliegende Programm aus dem Vatikan her genommen hat ... denn die RAI überträgt auch gern diese hohen Feiertagsprogramme.

73 wb

----- Original Message ----- From: "paul gager" Sent: Sunday, June 10, 2007 10:59 AM

PG schrieb:
Radio Vatikan auf analoger 6110khz in Deutsch?

Am DO, Fronleichnam, hörte ich(ab ca. 1840utc) auf 6110khz eine live
Übertragung der Feierlichkeiten aus Rom in deutscher Sprache. SIO/444. Um
1920utc wurde die Übertragung abrupt, ohne Absage oder ID ausgeblendet. Am
FR///SA(Anm.) war um die selbe Zeit auf 6110khz nix in deutsch zu hören.

PrivatMail:
Werden bei RV nicht öfter zusätzliche Frequenzen für die
Live-Übertragungen diverser Feierlichkeiten eingesetzt, um einen
Kommentar in verschieden Sprachen bieten zu können ?

Dazu:
Danke für die Rückmeldung.

Ja, das stimmt:-)
Aus dem PH// Radio Vatikan auf viele Wege(in deutsch) hören

Mittwochs: 1000 Uhr LKZ Generalaudienz des Papstes: Analoge KW 5890khz

Sonntags: 1200 Uhr LKZ Angelusansprache und Segen des Papstes: Analoge KW
5890//7365//9645khz (Kein DRM-Hinweis)

6110khz ist mir bis jetzt nur ab 1330utc in Russian aufgefallen

Mit frommen Grüßen
Paul