Re: [A-DX] MDR mit Auslandsdienst?

  • Subject: Re: [A-DX] MDR mit Auslandsdienst?
  • From: Kai Hoefs <dl1ah@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 18 May 2007 16:18:35 +0200

>MIRIMAN@xxxxxxxxxxx> writes:
>(Ist bei den vielen ARD-Sendern sicher ausbaufähig, allein schon aus
>Gründen der p.c., warum nur E und nicht auch F//Arabisch //Russisch
>oder Klingonisch...?)

Radio Bremen bringt Nachrichten auf Plattdeutsch, Türkisch und auf
Latein. In derselben Rubrik finden sich auch Nachrichten für Kinder.
Man hat an alle gedacht. Ach ja, auf Hochdeutsch senden sie auch...

http://www.radiobremen.de/nachrichten/platt/   (MO-FR 10.30 Ortszeit)
http://www.radiobremen.de/nachrichten/haberler.php3
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kinder.php3
http://www.radiobremen.de/nachrichten/latein/

Über den Grund des Ausscheidens des Weltbankpräsidenten
Wolfowitz schreibt man auf Platt: "He harr sien Levenspartnerin
holpen, an en Job rantokamen, wo se mehr Geld as normaal
verdeent hett." Das sagt doch alles aus. Und auch noch ohne
Rechtschreibreform!

Welcher der Sprachdienste jetzt der Auslandsdienst aus Bremen
ist kann ich nicht beurteilen ;-)   Die Kurzwelle aus Bremen gibt
es nicht mehr, die Mittelwelle reicht nicht zuverlässig bis in die
Türkei, vielleicht aber bis in den Vatikan. Platt wird hier oben
noch gesprochen, auch auf NDR1 R.Niedersachsen. Und Kinder
hören kein Radio, zumindest keine Kindernachrichten, höchstens
"enjoy"-Dudelfunk ( http://www.n-joy.de/ ).

73
Kai (nr Bremen)