[A-DX] alle BBC Radios wieder auf Astra 2A

  • Subject: [A-DX] alle BBC Radios wieder auf Astra 2A
  • From: Wolf Fiedler <lupusfiedler@xxxxxx>
  • Date: Tue, 08 May 2007 21:17:28 +0200

Hallo listener,

ich weiß nicht, ob mir die Meldung nur durch die Lappen
gegangen ist, aber heute merkte ich erstmals durch einen
Suchlauf auf ASTRA 28,2°, die BBC Radios sind wieder in ganz
Europa (da via ASTRA 2A) empfangbar! Transponder: 11953/H,
27500.
Genial, darauf mussten wir hier im östliche Deutschland wohl
schon über 4 Jahre (oder länger?) verzichten!
Wenn man Radio 1 hört, weiß man wieder, was Musik-Radio sein
kann!
Wer die Möglichkeit hat sollte mal reinhören.

Der BR veranstaltet am 12. und 13. Mai einen Tag der offenen
Tür am Sender Ochsenkopf/Fichtelgebirge. Jeweils von 12 - 16.00
Uhr gibt's bei freien Eintritt Führungen durch den Sendersaal.
Infos unter: 0911/6550-01

73,
Wolf