Re: [A-DX] Fw: [A-DX] DRM - Radio Mondial Digital - Testsendnung für Europa von Radio HCJB

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: [A-DX] DRM - Radio Mondial Digital - Testsendnung für Europa von Radio HCJB
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Apr 2007 15:24:00 +0200

Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> writes:

> Aber so? Ein halbwegs funktionierendes Radio, sonst weit und breit
> ausser jahrelangen Versprechungen nix zu hören und zu sehen.
>
> Es braucht´s halt keiner.

Nur teilweise ACK.

Gegen *funktionierendes* und (für mich) kostengünstiges DRM hätte ich
eigentlich nichts einzuwenden.

Ist es nicht so:

Wer ausgiebig digital Auslandssender zuhause hören will, wird das
heutzutage eher per Live-Stream über Internet oder über Satellit
machen. Wer auf die damit verbundenen Annehmlichkeiten keinen Wert
legt, weil er das Rauschen und die Unvorhersehbarkeit der
Empfangsbedingungen auf KW ganz gerne hat, scheidet als Zielgruppe für
DRM sowieso aus. Und der Rest, der tatsächlich auf einen mobilen
digitalen Empfang im Ausland angewiesen wäre, bekommt eben keine
brauchbaren Radios im Handel...

F. K. Waechter: "Ja, so ist es." ;-)

Und solange es *so* ist, wird sich die Ausstrahlung von DRM-Sendungen
nicht lohnen, eben weil sie kaum einer hören kann...

Jürgen.