Re: [A-DX] RNE auf MW am hellichten Tag

  • Subject: Re: [A-DX] RNE auf MW am hellichten Tag
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Apr 2007 18:44:36 +0200

Hallo!

da ich auch nicht weit von Ulm entfernt wohne, ein kurzer Kommentar:

>Wer einen MW-Rahmen ordentlicher Größe sein eigen nennt, kann ja mal
>tagsüber auf der 585 lauschen, ob ihm da was spanisch vorkommt.

RNE geht auf dieser Frequenz selbst im Sommer oft tagsüber, wenn es
das Gewitterprasseln zulässt. Heute mit S=1 durchgehend an einer FD-4
und einer DX-1pro. Empfänger R-71D von Icom. Mit dem Rahmen ging es
schlechter, da der im häuslichen Störnebel steht.

73, Albert