Re-2: [A-DX] KW erf

Hallo Liste,

Ralf hat es schon richtig erwähnt: für uns relig. Sender sind Empfangsberichte und Reaktionen überhaupt, also auch solche ohne SINPO und so weiter das A und O für's Durchhalten. Bewilligung von Mitteln aus den dafür zuständigen Etagen sind, symbolisch gesagt, direkt proportional der Anzahl erreichter und interessierter Menschen. Und wenn jetzt, drei Tage nach unserer Abschaltung der 6015 (AWR deutsch) die Reaktionen, Beschwerden und Proteste so erst mal in Gang kommen, dann ist das halt ein wenig spät. Nur wenige treue DXer und Programmhörer haben den Kontakt zu uns gehalten, in einer Zeit, in der die Welle der KW-Abschaltungen ja bereits drohend am Himmel stand. Wir haben uns noch relativ spät zur Aufgabe entschlossen.

Dem ERF und seinen Mitarbeitern wünsche ich persönlich noch langes Durchhaltevermögen auf der 1539. Seit ich privat ein neues Autoradio mit MW und LW habe, schätze ich neben der 153 (DLF) die 1539 sehr. Mal abgesehen unter Straßenbahn-Oberleitungen, in meiner Region stabiler Empfang.

Für AWR und die STIMME DER HOFFNUNG ist ein MW Sender leider nicht realistisch finanzierbar. Dagegen stehen stark zunehmende Reaktionen über das Internet. Auch Satempfang, wenn auch viel verhaltener, nimmt zu. Das sind Fakten, an denen wir nicht vorbei gehen und die Prioritäten setzen müssen.

Mit lieben Grüßen

Lothar

STIMME DER HOFFNUNG e.V.
Technischer Service