[A-DX] Radio Polonia

  • Subject: [A-DX] Radio Polonia
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Mar 2007 15:48:18 +0200

http://www.polskieradio.pl/zagranica/de/dokument.aspx?iid=50186

Neue Redaktion beim Polnischen Rundfunk
26.03.2007

Der Auslandsdienst des Polnischen Rundfunks ist um eine neue Redaktion
reicher. Ab heute beginnt die Ausstrahlung einer halbstündigen Sendung in
Hebräisch. Das Programm ist hauptsächlich an Juden in Israel gewidmet die
sich für das Land Polen interessieren. Viel Platz soll den polnisch-
jüdischen Beziehungen und der Wirtschaft gewidmet sein.

Michael Hermon der
Redaktionsleiter, ist von der Initiative des Polnischen Rundfunks und des
Außenministerium sehr begeistert: "Als ich von dem Projekt erfahren habe,
wusste ich sofort, dass Polen und Israel ein solches Programm brauchen. In
Polen interessiert man sich sehr für die jüdische Kultur."

Das Programm ist täglich um 20:00 Uhr auf der Kurzwellenfrequenz 9695 Khz zu
empfangen

73,
paul