Re: [A-DX] DW in A07

  • Subject: Re: [A-DX] DW in A07
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Mar 2007 12:22:18 +0200

Ich habe gerade noch ein wenig dazu gefunden:
http://www.octode.ru/ENGLISH/BROADCASTING/FMMWDVB/TV.htm

Das ist nichts anderes als das DVB-T, wie es hier in Deutschland
mittlerweile fast überall läuft. Diese 574 MHz entsprechen dem Kanal 34,
da gibt es im UHF-Bereich innerhalb von Europa auch keine Unterschiede,
d.h. hier in Deutschland ist das genau derselbe Fernsehkanal 34.

Was die Empfangsgeräte betrifft: Da gibt es kleine Beistellgeräte,
USB-Sticks für Computer, auch bereits ab Werk in Notebooks eingebaute
Empfangsteile ... einfach mal nach DVB-T schauen.