[A-DX] Re: [A-DX] Zündfunken - Störung ?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Zündfunken - Störung ?
  • From: "Carsten Knuetter" <gsmplanet@xxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Mar 2007 12:07:01 +0200

Kann ich für Frankfurt mit AOR 7030 und ALA 1530P bestätigen, zumindest heute morgen. Hatte schon einen Nachbarn verdächtigt, der gestern eine Wetterstation mit Windmesser und Regenfänger an seinem Balkon montiert hat. Das DRM Signal war aber einwandfrei mit über 30 dB SNR.

Auf 7100 bis 7268 und 7280 bis 7520 kHz höre ich z.Zt. ein - like - Zündfunkenstörung, auf verschiedenen Antennen und TX. Ist das eine lokale Störung hier im Stuttgarter Raum?, oder kann das eine unerwünschte Seitenband Aussendung des neuen DWL DRM Senders in Woofferton sein?

7275 8-10 UT Woofferton GB 100 kW 114 Grad. Hört doch mal ins 41 mb hinein.