Re: [A-DX] BSKSA

  • Subject: Re: [A-DX] BSKSA
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Mar 2007 19:33:56 +0000

Hallo a-dxer, Herbert und Hans,

Deine Nachricht von Montag, 19. März 2007  18:13 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Das jetzt auch auf Kurzwelle ausgestrahlte Englischprogramm
> von BSKSA aus Saudi Arabien konnte heute (19.3.07) von 1130
> bis Sendeschluss 1155 UTC mit O=3 auf 15250 kHz empfangen
> werden. Gebracht wurde ein Reisemagazin mit dem Namen
> " Flying carpet ", sowie die Wirtschaftssendung " Growth
> & Development ". Die einzelnen Beiträge waren mit Popmusik
> untermalt.

Ich hatte mich schon vor dem englischen Programmbeginn 'eingeklinkt'
und konnte den Programmbeginn in Englisch um 1000 mit verfolgen. Die ID
lautete schlicht und einfach 'Radio Jeddah'. Anschließend folgte die
Ansage von 6-7 UKW Frequenzen mit deren Zielgebiet sowie der MW 1422
für den Großraum Riyadt. 15250 kHz wurde nicht erwähnt, ebenso der
Name BSKSA (=Broadcasting Service of the Kingdom of Saudi Arabia).

Interessanterweise wurde eine Internetseite genannt, die etwa www.saudi....com
lautete. Vielleicht läßt sich das morgen jemand um 1000 'auf der Zunge
zergehen', ich versuche den Recorder mitlaufen zu lassen.

Viele Gruesse,
Uwe