Re: [A-DX] Eton E1/Lextronix E1

  • Subject: Re: [A-DX] Eton E1/Lextronix E1
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Thu, 15 Mar 2007 10:03:27 +0100

Hallo,

> Zum UKW-Teil hat sich Wolfgang Büschel ja schon ausgiebig
> geäussert.

Leider fehlt mir dennoch der Vergleich z.B. zu einem Degen 1103
oder Eton E5 (sind ja beide quasi gleich vom Innenleben her).

Man kann sich ja über die Verarbeitungsqualität der Degen
streiten, aber auf UKW liefern die eine Empfindlichkeit, die
selbst von den guten alten 700er Grundig Satelliten nur zum
Teil erreicht wird. Also da liegen die ganz weit vorne. Mit
entsprechenden Filtern modifiziert, sind die momentan relativ
unschlagbar. In Sachen Großsignalfestigkeit eher durchschnittlich,
aber immer noch um Welten besser als Sangean ATS 909 und Co.,
liegen hier also letztendlich auch im Bereich des Sat 700.
Das gilt für den Empfang an der Teleskopantenne, beim Anschluss
externer Antennen scheiden sich die Geister.

Also wenn mal jemand die Gelegenheit hat, in Sachen UKW beide
(E5/Degen1103 und E1) im  Vergleich zu testen, dann würde mich
das sehr interessieren.

Viele Grüße,
Andreas
Jetzt GMX ProMail testen: www.gmx.net/de/go/mailfooter/promail-out