Re: AW: [A-DX] Radio Cluj 1593 kHz

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Radio Cluj 1593 kHz
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 9 Mar 2007 23:58:04 +0000

Hallo Markus,

Deine Nachricht von Freitag, 9. März 2007  22:20 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Hm, bist Du mit dem Programm sicher? 1593 ist doch eigentlich eine Frequenz
> von Radio Neumarkt, nicht von Radio Klausenburg. Vielleicht waren die
> Programme zusammengeschaltet.

Um 1659 UT kam glockenklar 3 x das Pausenzeichen, dann um 1700 UT das
Zeitzeichen und die Identifikation. Radio Neumarkt war ganz schwach
(zu dieser Zeit noch in Rumänisch) im Hintergrund zu vernehmen.

Offensichtlich hat mir die Abwesenheit des Senders Langenberg dieses
Signal aus Rumänien beschert, denn zwei Stunden später war alles unter
dem DRM Rauschteppich aus dem Rheinland verschwunden.

Viele Gruesse,
Uwe