[A-DX] Dank für die Courage

  • Subject: [A-DX] Dank für die Courage
  • From: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Mar 2007 19:31:48 +0100

Hallo Christoph,

Deine klare Stellungnahme auf Deiner Internet-Seite und in der
A-DX-Liste zeigt mir, dass nicht alle Redaktionsmitglieder des
ADDX-Kurier hinter dem Beitrag von Krasnoploskaya-Jolkver stehen.
Vielen Dank für Deine Courage, Dich von diesem Artikel zu distanzieren.

Nicht der Standpunkt von Frau Krasnoploskaya-Jolkver an sich ist zu
kritisieren, sondern der Tonfall, die Unterstellungen und
Verdrehungen, mit denen gearbeitet wird. Ich habe Verständnis für
überspitzte Formulierungen und dafür, dass man in einer hitzigen
Diskussion mal ein paar übertrieben klare, vielleicht auch im
Nachhinein unangebrachte Worte fallen läßt. Habe ich bestimmt auch ab
und zu gemacht. Nur was Frau Krasnoploskaya-Jolkver sich diesbezüglich
leistet, geht über das zu tolerierende Maß deutlich hinaus. Das habe
ich - wie Du eventuell dem internen ADDX-Mailverkehr schon entnehmen konntest -
der Kurier-Redaktion und dem Vorstand der ADDX auch in deutlichen Worten
mitgeteilt (neben anderen, auch hier im Laufe des Tages auf A-DX
diskutierten Aspekten).

Wenn diese Umgangsweise als normal angesehen wird, dann heißt es nach 31
Jahren für mich Adieu ADDX.

Inhaltlich werde ich mich demnächst auch mit den Argumenten von Frau
Krasnopolskaya-Jolkver auseinandersetzen. Um die Geduld der
Listenteilnehmer nicht überzustrapazieren, werde ich das nicht auf der
A-DX Liste sondern auf meiner Webseite machen. Ich werde hier
lediglich auf den Link hinweisen. Bis zur Fertigstellung brauche ich
aber noch etwas Zeit.

Erik