[A-DX] Faschings-Dienstag mit NHK und ORF

  • Subject: [A-DX] Faschings-Dienstag mit NHK und ORF
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Feb 2007 16:55:46 +0100

In der NHK Briefkastensendung am SO den 11.2.2007 war folgender "Faschingsscherz" zu hören.

Die deutschsprachige Sendung wird wahrscheinlich wie geplant eingestellt. Und es ist nicht hilfreich,wenn gutmeinente Hörer im lupenreinen Englisch die *NHK- Oberen* darauf hinweisen das in Deutschland nicht jeder Englisch versteht. Vielmehr sollten deutschsprachige Protestschreiben an die deutschsprachige NHK- Redaktion geschickt werden. Die Redaktion wird dann die Post sammeln und weiterleiten.

(Bei NHK wurde auf die weiterbestehenden Englisch-Sendungen für Europa hingewiesen,wenn Deutsch gestrichen wird.)

Kronen Zeitung:
Zu viel Werbung im ORF-Radio

Erfolg für Medienanwalt Dr. Michael Krüger: Er hat gegen den ORF einen Prozess wegen Überschreitung der gesetzlichen Werbezeit geführt und gewonnen. Radio Niederösterreich hat, insbesondere vor Weihnachten 2005, das Höchstmaß mehrfach(!) überschritten. Geschädigt werden dadurch vor allem natürlich die Privatradios.(Wie Krone HitRadio z.B.)

Der ORF musste sich daraufhin in einem Unterlassungsvergleich verpflichten, in Hinkunft die Werbezeitenlimits nicht zu überschreiten und auch die Prozesskosten zu bezahlen.

(Hmm, aber doch nicht mit Gebührengeldern,hoffe ich. Damit möchte ich nicht gegen die GIS-ORF_Gebühren wettern, war nur so ein Gedanke von mir am F.-Dienstag.)

Lei,Lei
Paul