Re: [A-DX] Hinweis - Aufnahme Problem (OT)

  • Subject: Re: [A-DX] Hinweis - Aufnahme Problem (OT)
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Feb 2007 23:09:58 +0100

Hallo Wolfgang,

Lasst die Finger von einem schnellen Motherboard mit integrierten
INTEL SigmaTel Audio Soundcard[chip]. Die Treiber von Intel SigmaTel
oder AC97 lassen bei Sounds / Aufnahmegeräte keine Auswahl, ausser
Line-In, Micro, oder Exoten S/PDIF-in, Auxiliar zu. "Was Sie hören"
ist dort passe.

Das ist ein typisches Treiberproblem.
Bau eine einfache Soundblaster PCI-Karte ein, die gibts auf eBay für nen Zehner, deaktiviere den onboard-Sound (der ohnehin nur geeignet ist, die Festplattenzugriffe hörbar zu machen) und fertig ist die Laube. Ich habe hier zwei Soundblaster128 mit Vibra-Chip CT4810 in meinem Rechner mit ner Winradio g303i laufen, keine Probleme damit.
Prüfe aber vorher nach, ob XP die Karten noch unterstützt.

vy73

Christof