[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Eton E1



Guten Abend,

zu diesem Thema ein paar kurze Bemerkungen von mir als Händler:

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>



Am 07.02.2007 um 17:58 schrieb Reinhold Schuttkowski:

In der Eton-Liste bei Yahoo, die ich mitlese, beklagte sich heute wieder ein
Mitglied, daß das Display seines E1 von heute auf morgen den Geist
aufgegeben bzw. den Dienst quittiert hat. Natürlich ärgerlich! Die Amis schicken ihre Exemplare dann ins Werk zum Reparieren. Was macht man aber als deutscher Besitzer? Gibt es da hier schon Erfahrungen?


Anfang dieses Jahres trat der gleiche Fehler bei einem Kunden
nach ca. 1 Monat Betrieb auf.
Ist ärgerlich, kann aber bei jedem Gerät passieren.
Damit der Ärger nicht zu groß wird, tut man folgendes:

Dann wendet man sich vertrauensvoll an seinen Händler, der das Gerät verkauft hat. Bei Gewährleistungsfällen ist nie der Hersteller sondern immer der Händler der Ansprechpartner. Und da auf die Kiste Gewährleistung ist, kann es einem egal sein, wie der Händler das Problem löst.


Genau, denn das Leben kann so einfach sein ;-)
Das defekte Gerät habe ich an den Importeur Laauser & Vohl geschickt,
2 Tage später war ein neues Ersatzgerät da und ich habe es meiem Kunden
zugeschickt.
Habe seitdem nichts mehr von ihm gehört (hat auch kein email)
und so nehme ich an, er ist wieder glücklich und zufrieden mit dem E1;-)

Schönen Abend (ohne Displayausfall) wünscht

Jürgen Martens


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.