[A-DX] Seefunkempfang gestern abend

Gestern abend konnte ich auf 1677KHz Turku Radio und auf 1734 + 1758KHz Lyngby Radio empfangen. Bei beiden der Wetterbericht in Landessprache. Vorher habe ich auf den Frequenzen hier in Heidelberg nie etwas gehört. War die Empfangsituation so gut oder wird die Grenzwelle getestet. Im Ostseeraum können die Küstenfunstation ja eigentlich alle Schiffe auf UKW erreichen. Warum hier Grenzwelle?
Gruß

Kurt-Erich

Viel oder wenig? Schnell oder langsam? Unbegrenzt surfen + telefonieren
ohne Zeit- und Volumenbegrenzung? DAS TOP ANGEBOT JETZT bei Arcor: günstig
und schnell mit DSL - das All-Inclusive-Paket für clevere Doppel-Sparer,
nur  44,85 ?  inkl. DSL- und ISDN-Grundgebühr!
http://www.arcor.de/rd/emf-dsl-2