Re: AW: [A-DX] NOXON 2 - Webradio

  • Subject: Re: AW: [A-DX] NOXON 2 - Webradio
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Jan 2007 20:22:37 +0100

Einverstanden!

> - Mickriger Lautsprecher-Sound, also entweder Kopfhöreranschluss oder
> externe Boxen erforderlich

Was für ein Lautsprecher? Das Ding hat doch gar keinen, oder???  Dafür gibt es doch das Noxon iRadio, welches ich in Gebrauch habe ;-)  Und der klingt nicht weit entfernt von dem Klang eines Sangean WR-2, obwohl man beim Noxon (also =Terratec) den Bass und die Höhen nicht veränddern kann. Aber trotzdem, hört sich das nicht schlecht an nach meinem Geschmack.

> - Dauer-Download führt zu Datenmengen, die bei quotierten
> Downloadgrenzen für unliebsame Überraschungen sorgen können.

Habe ich beim Noxon iRadio auch schon beobachtet, aber glücklicherweise wirklich recht selten. Nachdem ich meinen DSL-Anschluß auf "theoretische" 6MB/s umgestellt habe, sind (auch) diese Probleme weniger geworden ;-)

> Unsere Alternative war, zum selben Preis einen gebrauchten Laptop zu
> nutzen, was zwar nicht so elegant aussieht, aber eine bessere
> Datenverwaltung, den Mitschnitt und (mit Akku) mobilen Betrieb ermöglicht.
> Im generellen Vergleich schnitt die einmalige Investition in eine
> Sat-Karte finanziell günstiger ab; bei der Senderauswahl boten sich
> deutlich mehr Möglichkeiten an; TV kommt als Zusatznutzen dazu...

Das kann ich wiederum bestätigen (nur nicht in Bezug auf das "günstiger"), ich schaue seit einigen Wochen häufiger Internet-TV mittels "Online TV3". Geht selbst an meinem etwas betagten Laptop und mit DSL ganz gut und macht mir Spass.

> Aber alles ist natürlich eine Frage der individuellen Voraussetzungen,
> Wünsche und ästhetischen Prinzipien: Schön ist die Box ja durchaus.

Ja eben, Geschmachsfrage. Ich finde das iRadio ganz schick, da es so schlicht ist. Regler habe ich an meinen anderen Empfängern schon mehr als genug :-)

> 73 de Wolf OE1WHC
>

> Markus Weidner schrieb:

Grüße: Name gelöscht