Re: [A-DX] Vorschau:Hinweis auf DST in den USA

  • Subject: Re: [A-DX] Vorschau:Hinweis auf DST in den USA
  • From: Thomas Kamp <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Jan 2007 11:07:31 +0100

Lieber Paul,

danke für Deine Anmerkungen. Jetzt versteh&#180; ich&#180;s - und ziehe unverzüglich die Bemerkung "Off Toppic" zurück. Morgens stottert der mentale Motor halt manchmal ;-)

Und richtig: Wäre natürlich umständlich, wenn die Sendepläne unterschiedliche RollOuts hätten - wo es doch seit ein paar Jahren die "koordinierte Weltzeit" (UTC) gibt.

Das jetzt aber wirklich off topic und nicht ganz ernst gemeint:
Das ist ja streng genommen keine Energie-"Verschwendung", was die Amis betreiben.
Die haben halt &#180;nen hohen Energieverbrauch...

Frage an die Physiker unter uns: Kann man Energie überhaupt verschwenden? - Mein Physiklehrer sagte immer: "Energie kann nie aus Nichts entstehen und kann auch nicht verloren gehen."

Hier in Köln flöckelt es ganz sacht...

Tom DF5JL