Re: [A-DX] Mein QSL-Album

  • Subject: Re: [A-DX] Mein QSL-Album
  • From: Gerd Opalka <gerdopalka@xxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Jan 2007 19:22:53 +0100

Hallo Rudolf,Hallo Liste

Ich hatte vor einigen Stunden einen ähnlichen Nostalgie-Anfall.Auch ich habe an die alten
Venezolaner gedacht.

Also habe ich bei DX-tuners den NRD 545 in San Antonio de Los Altos in Venezuela
eingeschaltet und nach den alten Sendern auf der Mittelwelle nachgesehen.Dabei habe ich
dann einige in Stereo Qualität hören können.Es war schon ein schönes Wiederhören mit

Radio Santa Fe

Radio Tachira

und Radio Rumbos

Falls Ecos del Torbes ,Radio Valera und Radio Bucaramanga noch senden,werde ich diese
sicher auch noch aufspüren.

Übrigens ,nach über 50 jähriger Dx-Tätigkeit wird für mich Dx-tuner immer wichtiger.Jetzt
kann ich endlich meine geliebten Südamerikaner auch tagsüber auf MW und UKW hören.

Man kann aber auch richtig dx-en,wenn man sich etwas mit den Empfangsverhältnissen
beschäftigt.

Viele Grüße

Gerd

--