[A-DX] RNE Malaga

  • Subject: [A-DX] RNE Malaga
  • From: Ewald Glantschnig <ewaldgla@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Jan 2007 06:44:54 -0800 (PST)

Hallo und Prosit 2007 aus Genf.

Bei einem Besuch (und personlichem f/up eines RR vom
November 2003) von RNE Malaga am 2.1.07 musste ich
leichte Aufloesungserscheinungen speziell betreffend
R5 Todo Noticias feststellen. Dies haengt mit
Personalabbau in Form von
Fruepensionierungen(betroffen etwa die Haelfte der
Spanien-weit ueber 8000 RNE/TVE Mitarbeiter) und der
folglichen Streichung saemtlicher Lokalprogramme bei
R5TN Malaga mit Ausnahme der Sendung von 9.15 ? 9.30
Ortszeit zusammen. Ob diese auch tatsachlich
produziert wird, kann ich allerdings nicht
bestaetigen. Als ich am 4.1. die MW 1152/Campanillas-
10KW einschaltete, war dort anstelle des Programmes
aus Malaga jenes von R5TN Sevilla(!) zu hoeren.
Bezeichnend fuer die Stimmung bei der Station duerfte
auch sein, dass die Studiouhren von RNE Malaga bei
meinem Besuch noch immer auf Sommerzeit(!) standen.
Wer noch unbeantwortete Berichte an die Station hat,
sollte sich wohl besser beeilen.
Kontaktadresse:
RNE Malaga, Avda. de la Aurora 40, 29006 Malaga(v/s
und Gespraechspartner bei meinem Besuch: Manuel Ramos
Rodriguez, Encargado de Emisiones y Producion.
Achtung: Besagter v/s wird im Laufe des Jahres in
Pension gehen).

73, Ewald