Re: [A-DX] sxd-Format: Ich will meine QSL sehen

  • Subject: Re: [A-DX] sxd-Format: Ich will meine QSL sehen
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 01 Jan 2007 20:41:44 +0100

Rudolf Sonntag schrieb:

> Ich bekam soeben eine eQSL der tschechischen Free Radio Station Bila
> Hora (gestern auf 3333 kHz) - leider aber im sxd-Format.
> Habe gelernt, dass dies ein Open Office Linux Format ist. Gibt es
> eine Möglichkeit die Datei auch unter Windows mi teinem gängigen
> Programm zu sehen?

Ja, mit Open Office. Das gibt's schließlich auch für Windows (und für
Linux, Solaris, Mac OS X, FreeBSD und evtl. noch für weitere
Betriebssysteme) und es ist dort durchaus gängig:
http://de.openoffice.org/. Der Download beträgt ca. 100MB.

Du kannst Dich auch bei der Radiostation beschweren, sie sollen die eQSL
in einem anderen Format erstellen.

Schließlich kann ich Dir anbieten, dass Du mir die eQSL per privater
E-Mails zuschickst und ich sie Dir konvertiere. Was möchtest Du: PDF
oder PNG?

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx