Re: AW: [A-DX] 6180 kHz

  • Subject: Re: AW: [A-DX] 6180 kHz
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Jan 2007 16:58:28 +0000

Hallo a-dxer, hallo Sandro und Christian,

Sandro, Deine Nachricht von Montag, 1. Januar 2007  16:11 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> und

> Die EiBi-Liste nennt bis 13 Uhr UT RHC für NAm in S.
> CNR wäre erst ab 14 Uhr UT; vielleicht haben die ja eine 1. Januar
> Spez.-Sendung.

Ja, das paßt alles zueinander, CNR mit früherem Sendestart, evtl.
handelt es sich auch um ein 24 h Programm zum Jahresende/Jahresbeginn.

Nach nochmaligem Anhören der Aufnahme ist das Pausenzeichen von RHC zu
hören, gefolgt von der Nationalhymne (aus der auch das PZ stammt).
Sendeschluß von RHC war dann gegen 1302 UT.

Wenn die Ausbreitung zu dieser Zeit Richtung Cuba klappt, sollte man
den Nachbarkanal 6185 kHz in den Morgenstunden unter wegen Radio
Educacion aus MEX unter Beobachtung halten.

> http://www.susi-und-strolch.de/eibi/dx/freq-b06.txt
Danke für den Link.

Viele Gruesse,
Uwe