Re: [A-DX] Log: 5031 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Log: 5031 kHz
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Dec 2008 23:45:55 +0100

Guten Abend und saluti nach Italien.
Das WRTH 2009 zeigt nur noch 594 kHz in DRM tagsüber und allein Zadar auf
1134 kHz, sowohl im nationalen Teil, als auch im MW Tabellen Anhang. Alle
anderen MW Anlagen sind ausser Betrieb genommen (Deanovec, Pula Buje, Split,
Hvar Mala Grcka, Osijek Josipovac etc.).

D.h. nach der Formel wird heute in Deanovec auf 6165 und  a u c h  der
Ersatzsender 1134 kHz eingesetzt, letzterer ein umgestimmter 1125 kHz
Sender. Danke Günter.

Jetzt darf gerätselt werden, ob in Zadar Nin Rasonovac die 1134 kHz
Mannschaft Weihnachtsferien macht, oder dort schon der neue angekündigte DRM
Sender von RIZ (Radioindustry Zagreb) installiert wird.
73 wb

----- Original Message ----- From: "Günter Lorenz" <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
Sent: Friday, December 26, 2008 9:06 PM
Subject: [A-DX] Log: 5031 kHz
Guten Abend,
Das kroatische "Mischprodukt" empfange ich gerade um 20:00 UTC mit
Nachrichten auf Deutsch auf 5031 kHz.
Die Formel 6165-5031 führt zu 1134 kHz. War das früher nicht 6165-1125 =
5040 kHz?

Die 1125 waren aus Deanovec (16e29/45n42) und wurden geschlossen. Die 1134
kommen aus Zadar (Nin/Rasinovac, 15e14/44n14).
Die 6165 kommen doch aber aus Deanovec.
Wie kommt denn bei dieser räumlichen Entfernung das Mischprodukt zustande?
Die 6165 höre ich übrigens nicht, vermutlich bin ich in der toten Zone.
73, Günter Perseus/ALA1530SSB+ QTH: nähe Pavia, Norditalien