Re: [A-DX] NDBs

  • Subject: Re: [A-DX] NDBs
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Dec 2008 00:30:44 +0100

Manchmal (starker Träger ganz dicht neben schwachem Signal)
kann es hilfreich sein,*zusätzlich* zur 22Hz BB das Notchfilter gegen
den Störer einzusetzen.
Einfach mal ausprobieren z.B. bei dem Finnen ("S") auf der qrg von
LT-305,Alert NU Kanada, auf 305.407.
Daneben ist so ein starker Träger.
Am 23.12.08 gelang es mir (bisher das einzige Mal),auch Kanada zwischen dem "S"
des Finnen durchzuhören ("LT").
Happy chasing.

73
Clemens