[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Dec 2008 06:58:06 -0000

Der gute Karl Grobe! Ich sehe ihn noch, 1975/76 muss es gewesen sein, etwas
atemlos in meiner Tür stehen: "Ich bin der Karl Grobe, ich komme gerade aus
China." Das war ja "damals" noch eine Sensation, und bei einem Päckchen
chinesischer Zigaretten packte der mir bis dahin völlig Unbekannte, der
"einfach so" auf der Rückreise bei mir in Rotenburg einsprach, Geschichte
über Geschichte Frischerlebtens aus. Auch so ein Aspekt, den man im
Zeitalter der E-Mails vergißt.
Danke, Christoph, dass Du ein weiteres Weckglas unserer Jugend öffnetest!
73 Nils