Re: [A-DX] Loggings --> Vanuatu ?

  • Subject: Re: [A-DX] Loggings --> Vanuatu ?
  • From: Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Dec 2008 20:33:16 +0100

Hallo Wolf-Dieter und Thomas,

ich traue mich mal, hierzu einen Verdacht zu äußern und eure Aufmerksamkeit in eine ganz andere Richtung zu lenken.

Könnte es sich hierbei vielleicht um Ulan-Bator handeln?

Die Ulan-Bator-Hypothese hat mich veranlasst, noch mal meine Aufzeichnung anzuhören. Da ist tatsächlich eine Stelle zu hören, die so wie "bon soir" klingt. Aber letztlich gebe ich Euch recht: Es war doch nicht Französisch.

Nachträglich ist mir noch ein weiterer Aspekt aufgefallen, der für den Mongolen spricht. Die Station kam über meine Asien-EWE etwas stärker. VUT hätte via long path über die West-EWE besser kommen müssen. Dieses in diesem Zusammenhang nicht ganz unwesentliche Detail hätte ich beinahe vergessen.

Fazit: VUT war's nicht !!!

vy 73

Michael Schnitzer