Re: AW: [A-DX] Log: 1.521 kHz China

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Log: 1.521 kHz China
  • From: Peter Müller <pebi-mueller@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 17 Dec 2008 19:15:31 +0100

Hallo Liste,

auch ich wurde durch Jürgens 1521kHz-Tip inspiriert. Wenn die Rahmenantenne gestern auf Kurs 220° stand (bezogen auf die Flächennormale), fiel ARS um 16:15 beim Perseus mit 9+35dB ein. Wurde der Rahmen auf Kurs 150° gedreht und um 50° geneigt, kam mit etwa gleicher Feldstärke die britische Station durch. Wurde das G-Signal schwach, hörte ich mit schwächerer Feldstärke eine Station aus Spanien (SER R.Castellon?). Heute, jetzt gerade (1800UT), fällt ARS sogar mit 9+40dB ein. Mit UK funktioniert es dafür nicht, gleichgültig welche 'Verrenkungen' mit dem Rahmen auch gemacht wurden. Aber vor einigen Minuten kam in der Wüstenstellung der Antenne (220°) ganz klar eine chinesische Melodie an mein Ohr. Jetzt gerade dominiert wieder der Scheich.

Grüße
Peter

----- Original Message ----- From: "Albert Kosnopfel" <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>