Re: [A-DX] Merkwürdiges auf 3905kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Merkwürdiges auf 3905kHz
  • From: Dietmar Birkhahn <dbi@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 08 Dec 2008 21:32:46 +0100

Hallo zusammen,

ich hatte seid 1900UTC 3905 beobachtet.
Radio Clube do Para konnte ich auf dieser QRG ab
etwa 2017UTC hören. Zu diesem Zeitpunkt war der
Empfang der Station auf der Normalfrequenz 4885kHz
bestens.

Wie bereits beschrieben: Ein Hobbyfreund aus Essen
konnte mir diesen Effekt ebenfalls bestätigen.

Radio Clube do Para wurd auf 3905kHz nur in USB aus-
gestrahlt, von wem auch immer.

Dietmar

Dietmar Birkhahn
http://www.wellenforum.de
QTH: Lindlar, 30km in the east of Cologne
        Germany - JO31qa
RX:   Icom IC-R75 with DSP,DRM and KIWA Mods
Antennas:
ALA100 @2m, 2x2m Frame, 3 Turns, 360° turnable
ALA 330S
GPA30 @ 6m