[A-DX] A:10 Jahre Radio Stephansdom

  • Subject: [A-DX] A:10 Jahre Radio Stephansdom
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Mon, 8 Dec 2008 15:18:28 +0100

Der Wochenendausgabe der Wiener Zeitung vom 06.12. liegt eine 64-Seiten
(DIN-A 4) dicke Festbroschuere "10 Jahre Radio Stephansdom" bei.

Daraus:radiostephansdom.at
Radio ST. hat heute annaehernd 80.000 taegliche Hoerer im Großraum Wien und
rund 220.000 Menschen hoeren regelmaeßig mindestens einmal die Woche. Die
Frequenz ist 107.3 MHz die von einer Antenne in 237 m Hoehe vom Wiener
Donauturm abgestrahlt wird. Dazu kommen Kabel u.Internetaustrahlungen

Zum Thema 1000(?) ORF-Mitarbeiter vor Kuendigung:

Ein Mann, Ein Weg, Ein(eigentlich Zwei) Sender
Paul Angerer, der beim ORF nach 435 "Pasticcio" Sendungen aus Altersgruenden
den Weisel bekam.

Korrekt:
Paul Angerer im Wortlaut
Mit dem Medium Radio kam ich schon frueh in Kontakt. Als 12-jaehriger war
ich in der Rundfunkspielschar taetig, um den HJ-Dienst zu entgehen. [..]Ab
31.Jaenner 1984 moderierte ich die Morgensendung "Pasticcio"-es wurden 435
Beitraege-im Mai 2001 teilte der ORF mit, dass ich aus Altersgruenden ab Mai
2002 nicht mehr weiter moderieren darf. Aber am 20. Oktober 2001 verkuendete
ich, das ich aufhoere- und am 10. Nov. hatte ich schon meine erste Sendung
auf Radio Stephansdom: "Capriccio", mit dem Untertitel "Domkapellmeister zu
St. Stephan". Am 10. Jaenner 2009 wird es das 150. Capriccio auf Radio
Stephansdom sein.

Tipp fuer Musik-Feinschmaecker:
Seit Fruehjahr 2008 gibt es bei RS regelmaeßige Premieren-Berichte aus Wiens
"viertem Opernhaus" in Bratislava.

73,
Paul