[A-DX] Antennenverstärker

Hallo Liste.

für meine selbstgebaute MW-Rahmenantenne suche ich einen guten Verstärker. Evtl. Bausatz, wenn gar nicht anders auch Schaltplan mit Stückliste. Mein derzeit verwendeter kleiner Breitband-Verstärker war ein Bausatz von Conrad mit einem Transistor (BF 125 oder BF 199). Er rauscht leider etwas, wenn auch die Verstärkung völlig ausreichend ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, bzw. einen Hersteller nennen?

Noch eine Frage: Auf 4790 kHz kann ich manchmal etwa um 0300 UTC sehr schwach eine Station hören, die R. Vision-LV Salvacion (PRU) sein könnte. Es geht dort recht lebhaft zu, eigentlich typisch südamerikanisch. Wurde die Station von anderen auch gehört?

Grüße an Liste
Friedrich