Re: [A-DX] SIBC?

  • Subject: Re: [A-DX] SIBC?
  • From: "Willi Westrupp" <wwestrupp@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 05 Dec 2008 11:32:06 +0100

Am 5 Dec 2008 um 7:56 hat Nils Schiffhauer geschrieben:

> Hat da in Honiara etwa
> der Techniker leider doch den Trimmer für die korrekte Frequenz gefunden

Dieses Szenario ist Resultat meiner Spekulationen: Mitnichten, Nils,
der Sender wandert weiter wie von Geisterhand gesteuert und befindet
sich jetzt ca. 1 kHz weiter auf ca. 9542 (Yaesu-Schätzeisen), wo
z.Zt. ein Träger gehört werden kann. Allerdings wurde die
Sendeleistung verringert. Die Tests sind abgeschlossen. Getestet
wurde die Reichweite zur Versorgung der weit auseinanderliegenden
Inseln für den Notfall (Hurricans etc.) oder bei Senderausfall auf
5020. Ähnliches dürfte übrigens auch für die PNG-Sender auf 9520 und
9675 gelten, die nach meinen Recherchen aus einigen Quellen im Netz
auch für Notfälle vorgesehen sein sollen. Happy Spekulatius allen

73,
Willi