AW: [A-DX] EK070

  • Subject: AW: [A-DX] EK070
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 4 Dec 2008 17:37:40 -0000

...alles nur geliehen, Hans-Jürgen! Ist aber schon beeindruckend, und Madame sagte: "Sieht ja aus wie früher!" (Meinte leider nicht mich, sondern den Schreibtisch...)
Eine sehr gute Verständlichkeit von AM-Stationen. Man hat sich aber an die flexiblen Filter schon recht gewöhjnt, AFRTS Diego Garcia kommt also mit dem EK70 mit 322, während der Perseus 343/4 in USB bringt. "Mein" EK070 hat "nur" ein 3,1-kHz-SSB-Filter. Aber was er vorhin an Audio auf 4.950 kHz brachte (nein, Kahuzi kam auf beiden nicht), war schon sehr fein!
73 Nils