[A-DX] Pappradio: Nicht von Pappe

  • Subject: [A-DX] Pappradio: Nicht von Pappe
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 4 Dec 2008 14:01:06 -0000

Moin, moin - gerade habe ich das Pappradio von Stephan Schaa "ans Laufen
gekriegt". With a little help from him funktioniert es nun erstmals auch an
Vista. Stephans Programmier-Bruder wird das demnächst "ab Werk" rundmachen.
Schon das erste Reinhören, leider unterbrochen vom Postboten, der einen
EK070 von Helmut Singer zum Nikolaus vorbeibrachte, macht Staunen: die
dB-Anzeige geht schon mal über 30 dB, was ich bislang am Perseus noch nicht
so recht hatte. Schön, was man aus einer Kiste, die nicht einmal 30 Euro
kostet, so rauskitzeln kann!
Stephan wird in den nächsten Wochen (hoffentlich nicht: Monaten) die
DB9-Schnittstelle mit einer USB-Schnittstelle ergänzen. Und auch sein
Preselektor läuft schon. Allerdings wird beide den Receiverpreis kräftig auf
ca. 50 Euro klettern lassen - doch dank des Konsumschecks, den Herr Sommer
vom DGB ja bald verteilen wird, kann sich jeder mit zehn Receivern
bevorraten.
Wirklich nicht von Pappe, das Pappradio!
Das nur als erste Nachricht dazu: Nils, DK8OK