Re: [A-DX] 3sat: Kurzer Einblick in die Studios von Radio Vatikan

  • Subject: Re: [A-DX] 3sat: Kurzer Einblick in die Studios von Radio Vatikan
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 01 Dec 2008 21:47:25 +0100

Wolfgang Thiele schrieb:

> Die Zahl erscheint mir auch ziemlich hochgegriffen.
>
> Allerdings dürfte die Reichweite von RV von der Übernahme der Programme
> durch eine Reihe von Radiostationen profitieren (z. B. Domradio in
> Nordrhein-Westfalen über UKW und Kabel, ferner auch über DAB, letzteres
> dürfte allerdings zur Anzahl der Hörer nicht signifikant beitragen ;-) ).

Daran dachte ich ja auch schon. Aber in der Sendung heißt es bei Minute
26: "Im deutschsprachigen Raum hat der Sender durchschnittlich eine
halbe Million Hörer pro Abend." Wenn sich das auch auf die
Programmübernahmen bezöge, müßte man es dazusagen.

Vielleicht weiß Paul etwas Konkreteres über die Hörerforschung von RV?

Jürgen.