Re: [A-DX] Radio Australia mit neuer Nachrichten-Website

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Australia mit neuer Nachrichten-Website
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Nov 2008 19:18:58 +0100

Juergen Fenn schrieb:

BTW, die Kurzwelle ist auch hier auf dem Rückzug... der Radio Player für
die Livestreams wird auf jeder Seite oben rechts angeboten.

Ich denke, dass die Kurzwelle gerade in Ozeanien Zukunft hat.

Radio Australia wendet sich in erster Linie an dieses Zielgebiet; wenn man den Sender einschaltet, hört man Nachrichten aus Ländern/Territorien, welche die meisten Europäer (mich eingeschlossen) auf einer Landkarte ohne weiteres nicht finden würden (gute DXer stellen hier naturgemäß eine Ausnahme dar ;-) )

Bei Radio New Zealand (die in einer ähnlichen Situation wie Radio Australia sind) hieß es mal, dass die Kurzwelle praktisch die einzige Möglichkeit ist, diesen großen Raum mit den vielen Inseln zu versorgen. Empfang über das Internet ist hier keine Option, da Internetzugänge im Zielgebiet nicht weit genug verbreitet sind.

Gruß
Wolfgang