Re: [A-DX] Solomon Islands on 31 metre band

  • Subject: Re: [A-DX] Solomon Islands on 31 metre band
  • From: Wolf-Dieter Behnke <wolf-dieter.behnke@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Nov 2008 14:11:45 +0100

Mahlzeit,

nach meinem zwischenzeitlichen Kletterausflug in die Spitze eines Tannenbaumes zum Umhängen der Lichterkette und dem anschließenden Stillen des Hungers, komme ich jetzt erst wieder unter die Kopfhörer.

Der Träger ist in der letzten Stunde stabil bei 9541,522 kHz zu sehen, aber das Signal ist nicht hörbar.

Die stärksten Signale waren bei mir heute Morgen gegen 08 UT und dann nochmal gegen 11 UT auf dem Spectrum.

Persönlich würde ich ja meinen das 06/07 UT ein günstiger Zeitpunkt wäre, wenn die QRG um diese Zeit nicht belegt ist.

Der Meinung schließe ich mich an.

vor kurzem haben wir darüber gesprochen...
und jetzt klappt es, sollten öfters reden :-)

Richtig!

Schon praktisch so eine Liste, auch nach fast 10 Jahren

Auch richtig! Sowohl für die Freunde des "feinen DX" als auch für die diskussionsfreudige Masse.

--
73
Wolf-Dieter

Location: Berlin, Germany