AW: [A-DX] Re: DARC, was: Deutschland-Rundspruch 48/2008, 48. KW

  • Subject: AW: [A-DX] Re: DARC, was: Deutschland-Rundspruch 48/2008, 48. KW
  • From: "postmaster" <postmasterv@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Nov 2008 00:51:45 +0100

das habe ich eigentlich auch so gesehen und als newcomer eine nachfrage zu der
sich anschliessenden diskussion über bandpläne und deren nutzung durch
iaru-verbandsmitglieder gestellt. sicher, es gibt reine amateurfunk-foren, zb
bei www.amateurfunk.de. aber wenn hier schon ein amateurfunkthema angeschnitten
wird, dann sollte sich auch ein sachlicher informationsaustausch anschliessen
dürfen. ich bin vielleicht nicht der einzige mitlesende newcomer für den das
wissen erfahrener funkamateure hilfreich ist! selbst "traumata" sollten daher
ihren platz haben, dienen sie ja auch dazu, potentielle vereinsmitglieder auch
mit geschichtlichem zu versorgen.

grenzwertig wären in dieser liste sicher reine darc-interne vereinsthemen wie
diskussionen über anträge auf mitgliederversammlungen u.ä. dafür gibts andere
foren und solche themen müssen daher hier nicht erörtert werden. da stimme ich
mit martin durchaus überein!

73

hans
do1fwm