[A-DX] Re: [A-DX] A:"Schicksalstag"(?) im ORF

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] A:"Schicksalstag"(?) im ORF
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 28 Nov 2008 02:57:16 +0100

> Lesenswert die Details dazu:
>
> http://derstandard.at/?id=1227287274469

Sowie die allfälligen Reaktionen:
http://derstandard.at/?url=/?id=1227287311164

Und vorab schon sehr schön:
http://www.kurier.at/kultur/274689.php

Sehr schön, weil die Überschrift unweigerlich an "abwickeln -
abschmelzen - abschalten" erinnert:
http://194.245.102.185/publikationen/m/2001/1_2/35.html

Es liegt schon ein Erfahrungsschatz für das vor, das da möglicherweise
kommen wird ...

> "Kein Einsparungspotenzial sieht Wrabetz bei Direktoren: Bis 2012
> laufen die Verträge."
>
> Dumme Sache.

Sicher hindern die Verträge ihn ebenso daran, sich selber
rauszuschmeißen?

> Von der Kurzwelle war heute nirgendwo die Rede.

Habe mir gerade erlaubt, das zum "völligen Randaspekt" zu erklären.
Produziert wird dafür ab Jahresende ohnehin nichts mehr; "Report from
Austria" wird eingestellt, das war schon vor dem gestrigen Paukenschlag
entschieden. Und ob Österreich 1 danach noch auf Kurzwelle läuft oder
nicht, das dürfte die wenigsten ORF-Mitarbeiter interessieren, von
(Medien-)Journalisten ganz zu schweigen. Insofern ist völlig klar, daß
dieses Thema nirgends zur Sprache kommt.

Möglicherweise ist das in Zusammenhang damit zu sehen, daß auch Anteile
an der ORS verkauft werden sollen, dem vor vier Jahres ausgegliederten
ORF-Senderbetrieb. Beim RBB ist man heilfroh, den Scholzplatz zu haben
und wenigstens dafür keine Sendermieten bezahlen zu müssen. Der ORF
verkauft alles... aber man muß ja nicht alles verstehen.