[A-DX] Stimme Russlands Live

Hallo Liste,

habe gerade die Livesendung von gestern angehört und habe mich gefreut über das ausdrückliche Bekenntnis der Stimme R. zum Rundfunksendbetrieb nach herkömmlicher Art. Auch Wolff Harranth bekannte sich dazu, ohne jedoch die Bedeutung der relativ geringen Nutzerzahlen und die Zukunftsaussichten aus den Augen zu verlieren. Sein Schlusssatz pro Auslandsrundfunk allgemein war bezeichnend für sein Jahrzehnteslanges Engagement für unser Hobby!

Die Stimme Russlands will sicherlich die aktuelle Entwicklung nicht aufhalten und auch nicht verschlafen, scheint mir aber genau zu wissen auf welche Art ihre Hörerschaft z.Zt. zuhört.

Es war häufig der Begriff des Rundfunkambiente in der Sendung zu hören um zu beschreiben was den Empfang über den Äther gegenüber anderen Medien ausmacht.

So gerne wie ich das Internet für viele Anwendungen nutze, ja gebrauche, Rundfunk höre ich am liebsten noch auf herkömmliche Weise mit Rx und Ant.

Diese Art der Livesendung ist m.E. für die Stimme R. noch relatives Neuland, aber sehr interessant gemacht. Die Einspielung von Telefonaten und Reaktionen belebt die Sendung, insbesondere wenn es um dieses Thema geht.

Wie denkt ihr über die Sendung ?

73 Karl