Re: [A-DX] Equalizer und Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] Equalizer und Perseus
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 25 Nov 2008 20:05:38 +0100

Hallo Christoph,

Du hast ja auf Udos Mail geantwortet und nicht auf meine,

aber dennoch meinen Senf dazu: es kommt  meines Erachtens wohl darauf an, was man mit der Perseus-Aufnahme machen will: archivieren und/oder weitergeben an andere - da macht eine digitale Bearbeitung der NF z.B. mittels PC-Equalizer-Programm schon Sinn, das gebe ich gerne zu. Dann haben die anderen  nicht mehr den Aufwand mit einer Filterung ;-) .

Aber für die ganz einfachen Hobbyzwecke, d.h. das Signal vom Perseus entweder direkt (live) oder die Aufzeichnung danach per Lautsprecher oder Kopfhörer abzuhören, um daraus z.B. einen Empfangsbericht zu generieren oder sich einfach nur über das Gehörte in dem Moment zu erfreuen - dafür sollte auch ein analoges Filter oder der Vorschlag von Udo eigentlich ausreichen.

Es ist ja auch schließlich nicht jeder ein Feinschmecker :-)

73 Frank