Re: [A-DX] Equalizer und Perseus

  • Subject: Re: [A-DX] Equalizer und Perseus
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Nov 2008 23:25:05 +0100

Von mir auch noch'n Tipp:
Ausschau halten nach einem gebrauchten Datong NF-Filter,FL2 (ohne Autonotch)
oder FL3 (mit ~).
Das waren die besten *analogen* NF-Filter,die es zu kaufen gab.
Ich habe es gerne am TR-7 verwendet,der hat ziemlich starkes NF-Rauschen.
Gelegentlich werden immer wieder welche sehr günstig (gebraucht) angeboten.
Muß jetzt mal direkt meins rauskramen und probeweise an den Perseus anschließen.
Bisher hat mich das Rauschen eigentlich nicht bewußt gestört,aber es hat sich ein Trend
herauskristallisiert,daß ich bei wirklich schwachen Grasnarbensignalen lieber den
IC-7800 anschalte,auch wegen der besseren AGC.
Und nein,ich verkaufe meines nicht. :-)

73
Clemens
DL4RAJ