[A-DX] Re: [A-DX] Westküste auf MW in OE!!

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Westküste auf MW in OE!!
  • From: "Thomas Schubaur" <dl1ts@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Nov 2008 20:48:09 +0100

Hallo Hans,

congrats zu dem Empfang aus Spokane. Diese Stadt habe ich bereits zweimal besucht, da dort Verwandtschaft von mir lebt. KGA habe ich bei meinen Besuchen vorort gehört und 1987 das Studio besucht. Kann mich noch daran erinnern.

In Spokane konnte ich die Solomon Islands Broadcasting Corporation (SIBC) auf 9545 kHz hören, die QSL-Karte kam 1987 sehr schnell. Empfangsbericht noch in den USA abgeschickt und als ich wieder zu Hause war, lag die QSL schon im Briefkasten. Ein Highlight meiner Sammlung, auch wenn ich SIBC im Westen der USA hörte.

Interessant war 1987 der Besuch von KWSU (1250 kHz) in Pullman, Washington State. Pullman ist eine Uni-Stadt, etwas südlich von Spokane, dort hat einer meiner Cousins studiert. Der Leiter der Station war damals ein Funkamateur, sein W7 Rufzeichen müsste ich noch in meinen Unterlagen haben und auch seinen Namen. Er zeigte mir damals einen Ordner mit allen eingegangen Empfangsberichten, auch aus Nordeuropa. Er freute sich sehr darüber, dass "seine" Station auch in Europe gehört wurde.

Weiterhin viel Spaß!

vy 73
Thomas Schubaur

----- Original Message ----- From: "Hans Pammer" <hans_pammer@xxxxxx>